Edit

Kampfsport

Für Anfänger und Fortgeschrittene

KICKBOXEN

Kickboxen/ K1 ist eine moderne Kampfkunst, die ähnlich zum klassischen Boxen und Muay Thai, das Schlagen mit den Fäusten und Treten mit den Beinen erlaubt. Ellenbogenangriffe und Wurftechniken, welche im Thaiboxen durchgeführt werden dürfen, sind im Kickboxen allerdings verboten. Im Training werden alle Techniken von Beginn an gelehrt und neben Kraft, Kondition, Koordination und Schnelligkeit der Umgang mit Regeln, Menschlichkeit und Disziplin gefördert.

Im Active Gym trainierst Du mit Menschen die sich auf das selben Niveau dass Du hast anpassen. Es wird zwischen Anfängern und Fortgeschritten unterschieden und somit die Stärken und Schwächen ausgeglichen.

978A0556
MGL5205

Krav Maga / Defence

Krav Maga ist Selbstverteidigung. Anders als jeder Kampfsport, geht Krav Maga grundsätzlich von einer körperlichen Unterlegenheit des Verteidigers aus. Oder von einer Überzahl der Gegner. Oder von bewaffneten Gegnern. Oder von allem gleichzeitig.

Auf jeden Fall geht man im Krav Maga von grober Unsportlichkeit aus. Deshalb ist grundsätzlich jedes Mittel recht, dem körperlichen Konflikt zu entgehen. Im Kampfsport kann man nicht einfach aus dem Ring rennen, um dem Kampf zu entgehen – man ist ja extra dafür gekommen.

Im Krav Maga steht Prevention an erster Stelle: Ehe ich mich körperlich wehren muss, habe ich noch viele andere Möglichkeiten. Sollte ein körperlicher Angriff aber unvermeidbar sein, lehrt Krav Maga zahlreiche, leicht zu lernende Techniken, diesen möglichst schnell, effektiv und unbeschadet zu beenden.

Boxen

Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Kontrahenten unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen

Immer Mittwochs um 19:30 Uhr 
Jederzeit ein kostenloses Probetraining möglich Wir freuen uns auf euch
EIN GYM EIN TEAM 

boxen winner
978A7894

Capoeira

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Wurzeln aus Afrika stammen. Während der Kolonialzeit in Brasilien wurden afrikanische Sklaven auf dem Seeweg von Afrika nach Brasilien verschifft. Diese wurden an portugiesischen Großgrundbesitzer verkauft und mussten auf deren Plantagen wie z.B. Zuckerrohr, Kaffee, Kakao etc. arbeiten. Um sich im Laufe der Zeit gegen ihre Herren zu wehren, tarnten sie diese Kunst geschickt als Tanz. Sie praktizierten diese Kampfkunst in ihrer wenigen Freizeit und entwickelten diese weiter.

fitness training workout

Functional Fitness

In kleinen Gruppen und unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers der unseren Functional Fitness Kurs anleitet, werden Übungen für ein gesundes Training für mehr Körperspannung, Kraft und Ausdauer ausgeführt. Dabei setzt sich jedes Workout aus den verschiedenen Fitnessaspekten zusammen und basiert auf funktionellen Bewegungen und einer Durchführung mit hoher Intensität. Die Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht, an Geräten oder freien Gewichten wie Langhanteln, Kettlebells oder Medizinbällen absolviert.

Fitboxer by Maurizio Granieri

FitBoxer ist eine einzigartige Kombination aus Fitness und Kickboxen, in dem du kein zusätzliches Equipment benötigst. FitBoxer bist Du, wenn du Kickboxen aus reiner Fitness betreiben möchtest um z.B. deine Traumfigur oder dein angestrebtes Fitnesslevel zu erreichen.

kickboxen weltmeister maurizio granieri

Active Gym - CWS Fight Night 04 im Ostertag