STOP WISHING
START DOING
Das erwartet dich!
Pole Dance

POLE DANCE – TANZSPORT UND FITNESS AN VERTIKALER STANGE!

Besondere Merkmale sind die an einer senkrechten Stange praktizierten Figuren, die in der Regel sehr außergewöhnlich sind. Es wird vorwiegend mit der reinen Körperkraft, unterstützt durch die Schwerkraft, ausreichend Anpressdruck erzeugt, um nicht – oder weitgehend kontrolliert – zu Boden zu gleiten. Einige Figuren des Pole Dance beinhalten Kopf-Über-Positionen, andere bringen den Körper in mitunter heftige Rotation um die Stange herum.

Der Sport erfordert spezielle Kenntnisse und akrobatisches Geschick, um ihn sicher und mit ästhetischem Ausdruck betreiben zu können. Generell werden vor allem der Oberkörper und der Beckenbereich gestärkt. Denn untypisch für die Motorik der meisten Menschen muss zeitweise das gesamte Körpergewicht gehalten oder aufgefangen werden.

Pole Dance ist tänzerische Akrobatik an einer Stange – die dir sehr viel abverlangt!
Körperspannung, Kraft und Ausdauer sind entscheidend!

START DOING
Klare Preise – keine versteckten Kosten
Feedback
Das sagen unsere Mitglieder zum Active Gym Aalen
DANIELA WOLTER

4_5_stars

Super Trainer(innen) ,tolle Kurse macht einfach Spaß! Rundum ein spitzen Studio
13, Aug
ANDREA NEUGEBAUER

4_5_stars

Sehr nettes freundliches Personal, tolle Leute, klasse Kurse !!! Man fühlt sich sehr wohl. Kann ich nur weiterempfehlen
13, Jul
Schreib uns!
Du kannst uns gerne deine Fragen oder Anregungen über folgendes Kontaktformular zusenden.

Datenschutz

Folge uns